bandgeschichte gigberichte
 
 

"alte Pauline" (Detmold/NRW)

Datum: 2006-08-19

Wir gehen auf Tournee, darum on Tour. Detmold, in der Nähe von Paderborn, wie verschlägt es eine Band wie darum in die " alte Pauline " dort?? Ein Laden, in dem normalerweise eher Menschen verkehren, die sich der metalischen oder punkigen Musikrichtungen verschrieben haben?? Nun ganz genau wissen wir das auch nicht, aber es muss wohl mit dem gewissen Vitamin B zusammenhängen, auf alle Fälle hatten wir einen Korrespondenten vor Ort und der hat das auch alles klar gemacht. Was aber den Spaßfaktor noch steigerte war der Sachverhalt, dass bis ein paar Minuten vor dem Auftritt keiner wusste, um wieviel Uhr er denn sei. Die lokale Zeitung schrieb im Vorhinein folgendes: „Detmold. Mit der Band „Darum“ eröffnet die alte Pauline am kommenden Samstag, 19.August, wieder ihre Konzert-Saison. Die vierköpfige Kapelle aus Stuttgart verkörpert mit Schlagzeug, Gitarre, Keyboard und Cello einen Akustik-Rock der besonderen Art. Claudia Schulte von der Kulturinitiative Detmold: >>Wir sagen nicht zu viel, wenn wir versprechen, dass dies für Rock-Fans der melodischen Töne ein großes Vergnügen sein wird.<< Anschließend wird DJ Miss Keule wieder für gute Laune bis in die frühen Morgenstunden sorgen.“ (Lippisches Kultur-Journal). Auf alle Fälle sind wir im Lipperland auf sehr viel positive Energie gestoßen: Gastfreundschaft, Aufgeschlossenheit etc. Das ganze wird schwer zu toppen, aber wir bemühen uns, nächstes Mal wollen wir aber wieder in voller Besetzung auftreten, was uns leider diesmal nicht vergönnt war.

zurck