bandgeschichte gigberichte
 
 

Nürtingen: Rest in Peace

Datum: 2008-02-01

Manch einer mag sich vielleicht noch an Februar 2007 erinnern, als wir den gelungenen Abschluss eines Konzertes im katholischen Gemeindehaus Nürtingen bildeten. Das Konzert – “Rock The Jungle“ – war so gut angekommen, dass es im Februar 2008 unter dem Namen “Rest In Peace“ eine Folgeveranstaltung gab; Anlass gab dieses Mal das Ableben des guten alten Gemeindehauses. Zu Beginn der Veranstaltung rockten drei Bands - - das Haus, und da es danach noch stand, konnten wir für einen schönen Ausklang sorgen. Die Hohe Kunst der Erzeugung chilliger Atmosphären ist ja unser Spezialgebiet. Die Zuschauer saßen direkt – quasi hautnah – vor der Bühne und konnten unsere Musik einfach genießen. Hört sich fast so an, als wäre alles wie 2007, aber irgendetwas war anders: wir, und zwar rhythmisiert, soll heißen unser Drummer Lödi mischte kräftig mit! So waren unsere Stücke noch besser und wir konnten dem Publikum unseren Darum-Sound in voller Qualität bieten! Direkt nach dem Konzert musste das Gemeindehaus allerdings daran glauben…es wurde nämlich abgerissen; hat unserem übernatürlichen Sound einfach nicht standgehalten… oder vielleicht musste es auch einfach nur saniert werden, wer weiß das schon. Jedenfalls waren wir sozusagen die letzte Band, die dort gespielt hat! Requiem eternam - Rest in peace… J...

zurück