bandgeschichte gigberichte
 
 

Forum 3: Weltpremiere von elgalád macár reeth

Datum: 2008-10-11

Der Auftritt im Cafe des Forum3 war eine Premiere. Zum ersten mal führten wir die Rockoper "Der Königstöter von Macár" auf und das mitten in Stuttgart. Das Forum 3 ist ein Jugend und Kulturzentrum, mit einem schönen und gemütlichem Cafe im ersten Stock. Nach leichten Anfahrtsschwierigkeiten war es dann endlich geschafft und wir waren mit allem drum und dran dort gut angekommen. Ja auch einen externen Mischer, den Markus, hatten wir zum ersten mal dabei. Schon beim Soundcheck (der leider etwas kurz war, weil zwei Stockwerke tiefer noch bis 30 Minuten vor Konzertbeginn eine Theateraufführung stattfand) war Markus Untersützung sehr hilfreich und angenehm. Eine weitere Premiere war Lödis neues Schlagzeug, das bei diesem Auftritt zum ersten mal eingesetzt wurde. Wir spielten in dem gut gefülltem Konzertraum ein extra langes Programm. Noch nie zuvor hatten wir uns so intensiv auf einen Auftritt vorbereitet. Dem Probewochenende in Dornbirn verdankten wir es unteranderem auch, dass wir das Programm routiniert und suverän vorspielen konnten. Eine Stunde ging unserer erstes Stück, ja so war es. Nach so einem gewalltigem Werk, gönnten wir uns und den Zuhörern erstmal eine kleine Pause und starteten dann in den etwas lockeren zweiten Teil. Nach dem "letzten Gang", unserem Lieblings-End-Stückchen war es dann geschafft. Das Konzert war eines unserer schönsten und es machte uns sehr viel Spaß. Wir werden gerne wiederkommen, das steht fest!

zurück