und wieder rollt ein Jahr vorbei

Heiho, wieder ist ein Jahr verstrichen und ich muss sagen, es geht voran, bei uns hat sich einiges geändert und so haben wir es "zwischen" den Jahren geschafft einige neue Stücke in einer intensiven Probe einzustudieren (was - so unser Plan - in Zukunft eine gewisse Regelmäßigkeit bekommen soll) und so könnt ihr euch auf die nächsten Konzerte besonders freuen, die Konzertsaison 2015 wird legendär ;)

Die Homepage wurde mal wieder gepflegt, so sind die Gigberichte vom Gig in der Palette und vom Traditionskonzert im Blue-Moon endlich nachgetragen (ja, ich hab etwas getrödelt) und es gibt auch gleich die neuen Texte auf unserer Seite, so könnt ihr sie schon einmal auswendig lernen bis wir uns dann beim Konzert sehen. (http://www.darum-band.de/?cont=media&unt_cont=verstehen).

Dann gibt es noch zu verkünden, dass unser Gitarrist (also der, der euch immer diese sinnfreien Beiträge schreibt) sein Soloalbum endlich fertig gestellt hat, es heißt "Bardenwerk & Whiskystunden" und ist für 10 Euro zu bekommen, einfach ne mail an ar.thie@darum-band.de oder aber einfach direkt den gutsten anhauen, der ist so stolz auf sein Werk, dass er eigentlich immer was dabei hat...

zum Artikel | zum Seitenanfang

und nun zu einem quasi Klassiker

Heiho, heute in einem Monat  (also am Fr. 21.11.) könnt ihr uns wieder einmal beim Günne im Blue Moon bei einem feinen Konzert in entspannter Atmosphäre zu hören bekommen. Das wird vorraussichtlich unser musikalischer Jahresabschluss, also kommet in Scharen und trinkt und feiert mit uns den ganzen Abend lang. Wir haben die letzten Jahre jedenfalls die Konzerte im Blue Moon immer sehr genossen und freuen uns auch in diesem Jahr schon riesig auf diesen großen Spaß.

zum Artikel | zum Seitenanfang

Konzert abgesagt

Dank der *Ironiemodus an* tollen Bar7 und ihrer genialen Mitarbeiter *Ironiemodus aus* kann das Konzert am 4.10. leider nicht statt finden, man hätte uns wohl schon früher informieren sollen.... hat man aber nicht. Im Namen der ganzen Band entschuldige ich mich hiermit bei allen, die sich schon auf das Konzert mit uns gefreut hatten, es tut uns wirklich leid und zu gerne hätten wir für euch ein sehr schönes Programm gespielt, wir hatten uns echt ein sehr fetziges Stündchen zusammengestellt. Aber s'Läba isch koi Schlootzr.

zum Artikel | zum Seitenanfang

ed geeeeeehhhhht wieder

Heiho, gestern noch traurig über die nicht funktinoierende News-Funktion, hat unser Webhost es nun doch sehr schnell hinbekommen die Funktion wieder an den Start zu bekommen, unsere wunderschöne Homepage ist also wieder in vollem Umfang funktionstüchtig, Danke an Herrn Franz!

Schaut ruhig mal vorbei auf www.darum-band.de dort könnt ihr unsere Musik belauschen, videos unserer letzten Konzerte beäugeln und unsere Texte nachlesen, also ran an den Speck...

zum Artikel | zum Seitenanfang

Homepage mal wieder

Hallo zusammen, nachdem uns nun mal wieder unser Webhoster irgendeine Änderung bei irgendwas bla und blup aufgezwungen hat, kann man unsere news nun vorerst nicht mehr auf unserer Homepage sehen, der Menüpunkt wurde wegen "Nichtfunktion" von uns offline genommen. So lange, bis wir eine Lösung für das Problem gefunden haben, bleibt nur die News über Facebook zu lesen oder direkt bei artistdata bzw. dem dazugehörigen Newsfeed. Wir hoffen, ihr seid nicht all zu traurig darüber und arbeiten intensiv daran, dass das wieder funktioniert.
Bis dahin freu euch auf das Konzert in Köln am 4.10. das wird super, kommt alle zur Bar7 in Köln und lauscht einem wirklich schönem Musikprogramm von uns, wir haben dieses Mal nur die besten Lieder ausgewählt und präsentieren euch diese wieder mit minimaler Verstärkung, wie auch schon in der Palette und in Darmstadt, also lautstärkemäßig eher gediegen ;) Kommen zu hauf und genießt mit uns zusammen diesen Abend.

zum Artikel | zum Seitenanfang

kommt zum Konzert kommt zum Konzert kommt zum Konzert...

Jetzt wo es nun klar ist, dass Deutschland am kommenden Samstag nicht spielt könnt ihr alle, die ihr in Stuttgart und Umgebung wohnt ja problemlos zu unserem Konzert in der Palette in Bad Cannstatt kommen. Hier gehts zur Veranstaltung, würde uns freuen möglichst viele dort zu sehen: https://www.facebook.com/events/1487733734777627/

zum Artikel | zum Seitenanfang

zur Feier des 150ten Likenden auf Facebook

Hallo zusammen, ja, wir haben endlich die 150 Like Marke geknackt, zur Feier gibt es heute einen weiteren Track aus unserem aktuellen Album in voller Länge auf unserem Soundcloud-Kanal, den ihr auch gerne alle liken bzw. followen könnt :D

Wer nun Lust bekommt uns schon sehr bald live zu sehen, der komme einfach am 12.7. in die Palette in Stuttgart, da gestalten wir den Abend in musikalischer HInsicht, also kommet ihr Leute...

und hier noch der Link zum Track: https://soundcloud.com/arne-thiemann/credendo-vides

zum Artikel | zum Seitenanfang

Online Release

Heiho, wie schon angekündigt ist unser aktuelles Album von nun an auch online erhältlich, so z.B. auf iTunes, Spotify oder auch auf Amazon im Musik-Downloadbereich, hier z.B.

http://www.amazon.de/Kriemhild-die-Verf%C3%BChrerin-darum/dp/B00KYCGYRC/ref=sr_1_4?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1403295785&sr=1-4&keywords=darum

dem geneigten Zuhörer wird auffallen, dass es einen weiteren Titel auf unserer physischen CD gibt, die ihr nur direkt bei uns erwerben könnt, aber der Download bietet euch nun auch ein Maximum an Komfort.

Wir wünschen viel Spaß beim Downloaden und anhören und genießen und freuen und überhaupt an der Musik.

zum Artikel | zum Seitenanfang

gaaaaaaaaaaanz viele Neuigkeiten

Also zum einen wird es nun bald unser aktuelles Album auch in diversen Digitalvertrieben geben, iTunes, Spotify usw. offizieller Release-Termin ist der 20.6.14 und zum anderen haben wir nun zwei bestätigte Konzerte, so könnt ihr uns schon sehr bald in Bad Cannstatt in der Palette sehen und zwar am 12.7.14.

Und am 4.10.14 werden wir mal wieder in Köln spielen, dieses Mal in der wundervollen Bar 7, wir sind gespannt. Beide Konzerte erfüllen uns schon jetzt sehr mit Vorfreude.

zum Artikel | zum Seitenanfang

Proben zahlt sich aus

Heiho, schon länger habt ihr nichts von uns gehört, das liegt daran, dass wir intensiv an unseren neuen Songs proben und uns intensiv um Locations bemühen, was sich dieser Tage, da Kneipen sterben und das gemeine Volk nur Covermusik hören will, recht schwierig gestaltet, aber so wie es aussieht wird es schon bald wieder ein Konzertle geben, also vorbei mit dieser Traurigkeit und mal sehen, vielleicht können wir dann auch schon die neuen Stücke gut genug ;) Also freut euch mit uns und genießt den Tag, Vorfreude ist die beste Freude, unten ist oben, das Runde muss ins Eckige, s Läba isch koi Schlotzer, S' isch ällawoil so gwä'a und was euch sonst noch so für Weisheiten einfallen...

zum Artikel | zum Seitenanfang

das letzte Darmstadt-Video :-(

Hi Leutz, hier ist unser letzter Clip vom Gig in Darmstadt. Ja, traurig ist's, aber alles hat einmal ein Ende. Wir können ja alle zusammen ganz doll hoffen, dass wir unseren Arsch hochbekommen und einen neuen Gig organisiert bekommen, übrigens wir sind offen für Vorschläge ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aWy0rQmLVAs

zum Artikel | zum Seitenanfang